Unsere Jugend beim Leistungsnachweis des Rhein-Sieg-Kreises

Am vergangenen Samstag waren zwei Gruppen unserer Jugendfeuerwehr beim Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren des Rhein-Sieg-Kreis

Dabei waren wir zu Gast bei der Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef auf der Insel Grafenwerth, die zum Anlass des 60jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Bad Honnef Ausrichter des Leistungsnachweises waren.

Unsere Jugendlichen aus Niederbachem und Berkum mussten nicht nur ihr einsatztechnisches Können, sondern auch ihre Fähigkeit bei Knoten und Stichen sowie ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen. Beim abschließenden Staffel- und Hindernislauf galt es nochmal so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen.

Die Jungen und Mädchen meisterten alle Aufgaben mit Bravur und haben den Leistungsnachweis mit Erfolg bestanden. Wir sind stolz auf euch.

Vielen Dank an die Feuerwehr Bad Honnef für die tolle Organisation und Atmosphäre direkt am Rhein.