Einsätze 2024

EB 24-161 | 11.10.2024 Ölspur in Züllighoven

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Wachtberg zu einer Ölspur nach Züllighoven alarmiert. Schon auf der Anfahrt waren zwischen Berkum und Züllighoven auf beide Richtungen einzelne Ölspuren erkennbar. Dies erstreckte sich bis zur Haltestelle am Ortseingang von Züllighoven. Somit lag die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Verursacher um einen Linienbus handeln musste. Ein konkreter Verursacher konnte jedoch nicht festgestellt werden.

An gefährlichen und großen Stellen wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut und das kontaminierte Material zur fachgereichten Entsorgung aufgenommen. Nach knapp einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Wachtberg beendet.