Einsätze 2024

EB 24-101 | 10.06.2024 Verkehrsunfall auf L158

Am frühen Morgen kam es auf der L158 in Höhe der Ortschaft Pech zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache stieß dabei ein PKW in Fahrtrichtung Bad Godesberg frontal in einen entgegenkommenden PKWs. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, die Fahrerin des entgegekommenden PKW sogar schwer.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Wachtberg wurden beide Fahrer bereits vom Rettungsdienst betreut und kurze Zeit später mit unserer Hilfe aus den Fahrzeugen geholt und in die Rettungswagen gebracht. Dort wurden die Verletzten weiter ärztlich betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Da eines der Fahrzeuge ein Elektrofahrzeug war, wurde von den Einsatzkräften nach und nach die verschiedenen Batterien abgeklemmt und zusätzlicher Brandschutz sichergestellt. Ebenso unterstütze die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, wurde von den Feuerwehrleuten die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Während des Einsatzes war die L158 komplett gesperrt und der Verkehr durch die Pecher Hauptstraße umgeleitet. Dadurch kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.