Einsätze 2024

EB 24-086 | 13.05.2024 Ausgelöster Rauchmelder in Niederbachem

Kurz vor 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg in die Pützstraße nach Niederbachem alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren leichte Rauchschwaden aus einem Giebelfenster zu sehen. Feuer war keines zu erkennen. Sofort verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zu dem betroffenen Bereich und erkundeten die Wohnung. Vor Ort war zwar Brandrauch aber kein Schadensereignis erkennbar. Um die Wohnung zu belüften wurden alle Fenster geöffnet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss des Hauses ein Kamin angefeuert wurde und der Rauch aus einem defekten Kaminrohr austrat. Somit reichte das Lüften der Wohnung aus und der Einsatz war beendet.