EB 19-005 | 08.01.2018 Ölspur im Gemeindegebiet

Noch während die Feuerwehr Wachtberg mit dem Baum auf der L158 beschäftigt war, kam es zu einer erneuten Alarmierung. Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Straße zwischen Ließem und Bonn Lannesdorf. Die Erkundung durch den B-Dienst ergab, dass sich die Ölspur von der Ellesdorfer Straße in Lannesdorf über Ließem, Gimmersdorf und Berkum bis zum Kreisel am Einkaufszentrum am Wachtbergring erstreckte. Auf Bonner Gebiet gab es erhebliche Mengen an ausgelaufenen Betriebsstoffen, so dass die Berufsfeuerwehr Bonn zur Unterstützung gerufen wurde. Auf Wachtberger Gebiet gab es eine größere Stelle am Kreisel am Wachtbergring. Die restlichen Stellen verliefen durch den einsetzenden starken Regen, so dass in Rücksprache mit der Polizei keine Maßnahmen notwendig waren. Nachdem die Stelle am Kreisel mit Bioversal behandelt wurde, war auch dieser Einsatz für die Feuerwehr Wachtberg beendet.

0
EB 19-006 | 12.01.2019 Verkehrsunfall auf Wachtber...
EB 19-004 | 08.01.2018 Umgestürzter Baum auf L158
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen