EB 18-104 | 08.07.2018 Rauchentwicklung aufgrund technischem Defekt in Villip

Bei einem Pizzaservice in Villip kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Dach, worauf gegen 21:30 Uhr die Feuerwehr Wachtberg alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch kein Rauch mehr zu sehen. Laut dem Betreiber kam es zu einem technischen Defekt bei der Lüftung des Pizzaofens. Da sich daraufhin die Sicherung abschaltete, wurde damit auch die Rauchentwicklung gestoppt. Die Feuerwehr kontrollierte dennoch das Dach und fand dort einen Metallkasten mit einem Motor, der zu der Lüftungsanlage gehörte. Dieser war stark erhitzt und wurde daher von den Einsatzkräften mit Wasser herunter gekühlt. Da ansonsten kein weiteres Schadensereignis erkennbar war, war damit der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

0
EB 18-105 | 09.07.2018 Person in Fahrstuhl in Berk...
EB 18-103 | 05.07.2018 Person in Notlage in Nieder...
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen