Erste Eindrücke von unseren neuen Löschfahrzeugen

Der Fuhrpark der Feuerwehr Wachtberg steht unter einer ständigen Erneuerung. In diesem Jahr sind die ca. 30 Jahre alten Tanklöschfahrzeuge aus Berkum und Villip, sowie der Rüstwagen aus Villip an der Reihe. Ersetzt werden die Fahrzeuge durch zwei LF20 und einem HLF10 von der Firma Rosenbauer. Besonderheit an dem HLF10 ist, dass es mit Schere und Spreitzer nicht nur den Rüstwagen ersetzt, sondern durch den Wassertank und Pumpe ein vollwertiges Löschfahrzeug ist. 

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist es nun soweit und die Rohbauabnahme konnte erfolgen. Die Möglichkeit für uns euch erste Bilder von den Fahrzeugen zu zeigen. Noch ist nicht alles fertig, aber nach Karneval werden die Fahrzeuge in Luckenwalde abgeholt. Seid gespannt, wir berichten mit Sicherheit ausführlich davon.

Wir freuen uns schon auf die Fahrzeuge und können es kaum erwarten.

Eure Feuerwehr

Front des HLF10 Villip
Fahrerseite des HLF10 Villip mit Schere und Spreitzer
Beifahrerseite des HLF10 Villip
Front des LF20 Villip - baugleich mit dem LF20 Berkum
Fahrerseite des LF20 Villip
0
Verkauf von gebrauchten Feuerwehrfahrzeugen
Feuerwehr mal live erleben?
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen