Einsätze 2024

EB 24-158 | 08.10.2024 Ölspur entlang L123

Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg in die Konrad-Adenauer-Straße nach Niederbachem alarmiert. Dort gab es eine deutliche Spur von ausgelaufenem Kühlmittel. Die weitere Erkundung ergab, dass sich die Kühlmittelspur von Niederbachem entlang der L123 bis zur Bushaltestelle EKZ in Berkum erstreckte. Ein Verursacher konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden.

Die Kühlmittelspur wurde von der Feuerwehr an neuralgischen Stellen mit Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt. Aufgrund der Länge der Spur wurde eine Spezialfirma beauftragt, die komplette Spur zu behandeln. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.