Zeltlager der Jugendfeuerwehr Wachtberg in Fritzdorf (17.- 19.06.2011).

Nach der Begrüßung durch den Gemeindejugendfeuerwehrwart Norbert Hopp und den Leiter der Feuerwehr Markus Zettelmeyer wurde das von den Jugendwarten der jeweiligen Löschgruppen zusammengestellte Rahmenprogramm vorgestellt. Die „Waldmeisterschaft“, ein Fußballturnier aus 6 zusammengemischten Mannschaften der Jugendfeuerwehren sollte an diesem Wochenende den Gewinner finden. Bei der Fritzdorfer Dorfrallye hatten die Gäste aus den benachbarten Löschgruppen die Gelegenheit, durch knifflige Aufgaben die Umgebung besser kennen zu lernen.

Das Kochteam rund um Gerd Beißel, Jörg Wilms und Markus Zettelmeyer hatte keine Kosten und Mühen gescheut, den Jugendlichen abwechslungsreiche und überaus köstliche Gerichte zu zaubern. Natürlich durfte da auch ein stärkendes Frühstückbuffet mit Rührei und Speck nicht fehlen.

Die regnerischen Tage taten der guten Laune keinen Abbruch. Aus einer guten Mischung aus Rahmenprogramm, von den Kindern spontan inszenierten Spieleinlagen, gemütlichen Lagerfeuerrunden und neu gefundenen Freunden konnte keine Langeweile aufkommen. Aufgrund dessen verließen die Jungen und Mädchen zwar am Sonntagvormittag den Zeltplatz mit leicht übermüdeten aber zufriedenen Gesichtern.

Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2011 in Fritzdorf

0
Gemeindefeuerwehrtag 2011 in Villip
Neue Löschgruppenfahrzeuge eingeweiht.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Sonntag, 15. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.