Eine Feuerwehr - mehrere Informationskanäle

Als Feuerwehr sind wir stets zum Schutz der Wachtberger Bevölkerung im Einsatz. Dabei berichten wir über unsere Einsätze, Übungsdienste, Ausbildungen und Veranstaltungen. Kennt ihr aber auch unsere Informationskanäle im Internet?

Klassiker ist natürlich unsere Webseite www.feuerwehr-wachtberg.de. Das ist unser offizielles Medium in dem ihr euch über uns als Feuerwehr informieren könnt. Dort stehen unseren offiziellen Pressemitteilungen, ausführlichen Einsatzberichte, aber auch Informationen zu den Löschgruppen und zahlreiche nützliche Tipps rund um das Thema Gefahrenabwehr.

Daneben bedienen wir auch einige Social Media Kanäle unter dem Pseudonym @ffwachtberg:

  • Facebook benutzen wir als Ergänzung zu unserer Webseite. Hier findet ihr Zusammenfassungen unserer Einsätze und geben Hinweise auf Veröffentlichungen in der Presse usw.
  • Twitter dient ebenfalls als Ergänzung zu unserer Webseite. Hier verbreiten wir hauptsächlich unsere Einsätze und Hinweise zu Pressemitteilungen.
  • Instagram verwenden wir hauptsächlich zur Mitgliederwerbung. Wir geben Einblicke in unsere Arbeit und Ausbildung und informieren über uns als Feuerwehr.
  • Auf Youtube findet ihr zusätzlich ein paar unserer Videos.
Und es lohnt sich unseren Seiten zu folgen. Denn im Notfall nutzen wir alle unsere Social Media Kanäle, um vor möglichen Gefahren zu warnen oder informieren über mögliche Schutzmaßnahmen in Folge von laufenden Einsätzen.

Daher schaut doch mal vorbei und hinterlasst ein Like oder abonniert unsere Seiten. Und bleibt uns treu, auch wenn euch die Themen mal nicht mehr interessieren​. Denn nur so erhaltet ihr im Notfall Informationen aus erster Hand.

Vielleicht wollt ihr aber auch mal live bei uns reinschnuppern. Dann kommt vorbei oder nehmt Kontakt mit uns auf. Alle Informationen findet ihr unter www.feuerwehr-wachtberg.de/mitglied-werden

...

Feuerwehr Wachtberg (@ffwachtberg) | Twitter

Die neuesten Tweets von Feuerwehr Wachtberg (@ffwachtberg). Freiwillige Feuerwehr Wachtberg (Rhein-Sieg-Kreis/NRW) Einsatzberichte, Eilmeldungen, Berichte. Wachtberg
...

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg - YouTube

Offizieller Youtube Kanal der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg, NRW, Deutschland. Mehr Informationen über uns gibt es unter www.feuerwehr-wachtberg.de oder f...
...

Warnung über Webseite und soziale Medien - Freiwillige Feuerwehr Wachtberg

In der heutigen Zeit ist die Warnung über unsere Online-Kanäle ein wichtiger Bestandteil in der Bevölkerungswarnung. Hierüber sind - neben Sirenen-Signalen und der Warn-App NINA - in kurzer Zeit ebenfalls viele Personen erreichbar. Mit
0
Feuerwehr mal live erleben?
Ausbildungskoorpation der linksrheinischen Feuerwe...
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen